HARDWARE-VERLEIH

Schulveranstaltung, Projekttage, Fortbildungen stehen an aber es fehlt z. B. an Greenscreen-Ausrüstung, iPads, Leinwand und Beamer? Kein Problem! – Haben wir!

Unser Angebot

Unten haben wir eine Übersicht unseres Verleihangebots erstellt. Einfach mal durchklicken!

Wie funktioniert’s?

Eine Nachricht oder ein Anruf genügt. Wir kümmern uns um alles Weitere.

BEE BOTS

Die Bee-Bots sind kleine Lernroboter in Bienenform. Sie helfen Kindern, erste Schritte im Programmieren zu lernen. Mit Tasten auf dem Rücken geben die Kinder Befehle wie „vorwärts“ oder „drehen“. In der Grundschule können Bee-Bots in vielen Fächern eingesetzt werden – z. B. beim Rechnen, Lesen oder im Sachunterricht. Die Kinder lernen dabei Richtung, Reihenfolge und genaues Denken – und haben viel Spaß dabei.

Weitere Infos
Qobo Roboloq

Qobo ist ein Lernroboter in Schneckenform, der ohne Bildschirm funktioniert. Kinder legen Programmierkarten aus, und Qobo folgt ihnen. So lernen sie in der Grundschule spielerisch Progra mmieren und logisches Denken. 🔗https://www.robobloq.com/product/Qobo

Weitere Infos
ROBOT MOUSE

Die Robot Mouse ist ein kleiner Lernroboter in Mausform. Kinder geben ihr per Tasten einfache Befehle wie „vorwärts“ oder „drehen“.In der Grundschule lernen sie damit spielerisch das Programmieren, logisches Denken und Problemlösen – zum Beispiel beim Finden des Wegs durch ein Labyrinth.

Weitere Infos
ROBOT MOUSE ACTIVITY SET

Die Code & Go Robot Mouse ist ein Lernroboter, mit dem Kinder spielerisch Programmieren üben. Sie planen Wege mit Kodierkarten, und die Maus fährt zum Ziel. Dabei lernen sie logisches Denken und Problemlösen – ganz ohne Tablet oder App.

Weitere Infos
MBOT EDUCATION KIT

Mit dem mBot Education Kit können Schülerinnen und Schüler spielerisch Roboter bauen und programmieren. Sie lernen dabei, wie Technik und Computer funktionieren. Der mBot fährt, leuchtet oder macht Töne, wenn man ihn richtig steuert. So macht Lernen Spaß und die Kinder arbeiten gut zusammen.

Weitere Infos
FISCHERTECHNIK CALLIOPE

Mit dem Fischertechnik Calliope können Schülerinnen und Schüler erste Schritte im Programmieren machen. Sie stecken Teile zusammen und steuern den kleinen Computer. So lernen sie, wie Technik funktioniert und eigene Ideen umzusetzen. Das macht Spaß und fördert das Denken.

Weitere Infos
CANON SELPHY FOTODRUCKER

Der Canon Selphy CP1500 ist ideal für kreative Fotoprojekte im Unterricht: Schüler können eigene Fotos gestalten und direkt ausdrucken. Durch WLAN, USB-C oder SD-Kartenleser ist das Drucken kinderleicht. Die Ausdrucke sind innerhalb von ca. 41 Sekunden fertig, wasser- und kratzfest sowie bis zu 100 Jahre haltbar. So lassen sich im Unterricht Collagen, Lesezeichen, Sticker oder Projektergebnisse direkt und praktisch umsetzen.

Weitere Infos
EDURINO

In der Welt der Worte von Füchsin Mika entdecken Kinder spielerisch die Grundlagen des Lesens und Schreibens. In spannenden Missionen lösen sie Aufgaben zu Buchstaben, Lauten und Reimen. Die App fördert wichtige Lerninhalte wie lange und kurze Wörter, Silben, Anlaute und die richtige Stifthaltung. So wird nicht nur das Sprachgefühl gestärkt, sondern auch die Schreibmotorik gezielt unterstützt – ideal für einen frühen und motivierenden Einstieg in die Schriftwelt.

Weitere Infos
ANYBOOK

Der Anybook-Lernstift ist ein Audiostift, der aufgenommene Texte oder Anweisungen über kleine Sticker abspielt. In der Schule unterstützt er Kinder beim Lesen, Sprachlernen und selbstständigen Arbeiten, z. B. an Stationen. Besonders hilfreich ist er für Kinder mit Sprachförderbedarf oder Leseproblemen. Der Stift funktioniert mit Stickern und Tonaufnahmen.

Weitere Infos
TELLIMERO

Der Tellimero ist ein digitaler Hörstift, der Texte und Töne abspielen kann. Kinder tippen mit dem Stift auf spezielle Symbole oder Codes und hören dann passende Informationen, Anleitungen oder Geschichten. In der Schule wird er z. B. im Sachunterricht, Sprachunterricht oder beim Stationenlernen eingesetzt. Er hilft beim selbstständigen Lernen, beim Verstehen von Aufgaben und bei der Sprachförderung – ganz ohne Computer oder Tablet.

Weitere Infos
HÖRBERT

Der Hörbert ist ein robuster MP3-Player aus Holz, den Kinder ab 2 Jahren leicht bedienen können. In der Schule wird er für Hörspiele, Musik und Sprach übungen genutzt. Er funktioniert ohne Bildschirm und fördert selbstständiges und kreatives Lernen.

Weitere Infos